By clicking “Accept All Cookies”, you agree to the storing of cookies on your device to enhance site navigation, analyze site usage, and assist in our marketing efforts. View our Privacy Policy for more information.
wir nennen es

New Health

New Health ist unsere Vision von der Medizin der Zukunft. Eine Medizin, die Präzisionsmedizin und Integrative Medizin mithilfe von Daten vereint, um Menschen ganzheitlich und personalisiert zu behandeln.
Unsere Vision basiert auf vier Grundpfeilern

Integrative
Medizin

New Health erweitert die reduktionistische Perspektive und geht so zu einer ganzheitlichen Perspektive über (Fokus auf den Mensch, seine Gene und sein Umfeld).

Patienten-souveränität

New Health macht uns mündig. Dafür müssen wir alle Informationen zur Verfügung haben, die wir brauchen, um Verantwortung für unsere Gesundheit zu übernehmen.

Lernendes Gesundheitssystem

New Health geht davon aus, dass jeder externe oder interne Faktor die Gesundheit beeinflussen kann, und nutzt Daten, um diese Wechselwirkungen zu verstehen.

Die Stärke der Gemeinschaft

New Health lernt von der Gemeinschaft. Der Schutz persönlicher Daten, aber die Nutzung von anonymen Gesundheitsdaten ist ein solidarisches Prinzip, das die Forschung voranbringen soll.

Unsere Motivation

Unser medizinisches System ist zu komplex geworden.

Jeden Tag werden neue Forschungsergebnisse veröffentlicht, die eine noch genauere Behandlung von komplexen Krankheiten möglich machen.

Doch diese Präzision hat ihren Preis. Heute verdoppelt sich das medizinische Wissen alle 73 Tage...

Wir haben ein komplexes Straßensystem geschaffen, das niemand mehr überblicken kann. Das Ergebnis sind kostspielige und langwierige klinische Studien, ausgebranntes medizinisches Personal und Patienten, die sich verloren und allein gelassen fühlen.  

Was wir brauchen, ist ein Navigationssystem für Präzisionsmedizin.
Supported by:

Wer wir sind

"Es gibt noch so viel, was wir über Heilung und den menschlichen Körper nicht wissen. Leider haben Ärzte heute aufgehört, sich darüber Gedanken zu machen, weil wir damit beschäftigt sind, Standardtherapien zu verwalten und Papierkram zu erledigen."
Dr. Kai Berner
Arzt, CEO & Co-Founder, Noah Therapies
"Das medizinische System ist im Industriezeitalter stecken geblieben. Wir müssen Wege finden, um das medizinische Wissen, das wir generiert haben, effizienter zu nutzen, damit wir Platz für neue Erkenntnisse schaffen können."
Anne Rupp
CMO & Co-Founder, Noah Therapies
"Es ist wirklich erstaunlich, wie viele medizinische Entscheidungen heute auf der Grundlage sehr einfacher Algorithmen getroffen werden. Aber gleichzeitig mit Stift und Papier verwaltet werden. Es gibt ein riesiges Potenzial, dies zu automatisieren."
Florian Hofer
CTO & Co-Founder, Noah Therapies

Unsere Werte

Grit
Grit ist die Kombination aus Leidenschaft und Beharrlichkeit. Um das System zum Besseren zu verändern, müssen wir alle Beteiligten zusammenbringen und ihre Kräfte so bündeln, dass sie den Patient:innen dienen.
Awareness
Wir sind nur dann innovativ, wenn wir bescheiden bleiben. Wir erkennen an, was wir nicht wissen, aber wir sind neugierig, so viel wie möglich herauszufinden. Dabei berücksichtigen wir alle Perspektiven.
Care
Wenn wir den Patienten in den Mittelpunkt stellen wollen, müssen wir mit Einfühlungsvermögen, Ehrlichkeit und Verantwortung handeln. Das Leben kann schwierig sein. Wir erkennen diese Momente an, versuchen aber immer Raum für ein Lächeln zu finden.
Science
Wissenschaft ist für uns ein Grundprinzip. Aufgeschlossen zu sein, unsere Annahmen zu überprüfen, aus Experimenten zu lernen und Daten zu interpretieren ist unser Weg, um dazuzulernen und Pionierarbeit zu leisten.
Zeit ist kostbar

Wir stehen für echte Veränderung

LernE uns kennen

Wir freuen uns auf interessante Gespräche und Mitstreiter!